Buchung Mo - Fr:
09 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

(0 61 51) 3 68 65 70

HTS Touristik Inh. Stefan Heinzl Heinrich-Hertz-Str. 6
64295 Darmstadt

Sehenswürdigkeiten in England

St Michael´s Mount

Die kleine Insel St Michael's Mount ist ein besonderer Ort, der außer einem fantastischen Blick über die Bucht noch einige andere Attraktionen zu bieten hat. Die Insel ist nur ein kleines Stück vom Festland entfernt. Bei Ebbe kann man zu Fuß über einen Damm hinüber spazieren, bei Flut verkehren Boote.

St Michael's Mount kann auf eine 1000jährige Geschichte zurückblicken und es ranken sich zahlreiche Mythen und Legenden um die Insel. Bekannt wurde sie zuerst als Handelshafen für Zinn, später wandelte sie sich zu einem religiösen Zentrum und Wallfahrtsort mit einem Benediktinerkloster.

Die Insel verfügt über einen kleinen Hafen, in dem die Boote der Touristen anlegen. Neben dem imposanten Schloss, das sogar bewohnt ist, gibt es noch eine sehenswerte Kapelle. Die Insel beherbergt ein Café und ein Restaurant, in dem man mit frischem Fisch aus Cornwall verwöhnt wird. Inselgeschäfte laden zum Einkaufen ein und herrlich angelegte Gärten bieten Ruhe und Entspannung.

St Michael's Mount ist eine richtige kleine Gemeinde. Früher zählte sie einmal 300 Einwohner, heute bewohnen noch ungefähr 30 Menschen die Inselhäuser am Strand. Sie alle arbeiten auf der Insel, um den Besuchern einen angenehmen und interessanten Aufenthalt zu bieten.