Buchung Mo - Fr:
09 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

(0 61 51) 3 68 65 70

HTS Touristik Inh. Stefan Heinzl Heinrich-Hertz-Str. 6
64295 Darmstadt

Sehenswürdigkeiten in England

Dreamland Margate

"Dreamland Margate" ist ein Freizeitpark in Margate, der in den 1920er Jahren eröffnet wurde und der erste englische Park mit einer Achterbahn war. Im Laufe seiner Geschichte erlebte er sehr wilde Zeiten und war beispielsweise im 2. Weltkrieg ein Behandlungszentrum für Kriegsverwundete. Seinen Höhepunkt erlebte er in den 60er Jahren, als Rockgrößen wie "The Rolling Stones" oder "The Who" im Dreamland auftraten. Doch die Besucherströme ließen langsam nach und schließlich musste der Freizeitpark Konkurs anmelden.

Nun aber plant das Projekt "Dreamland Trust" Attraktionen und Bahnen aus ganz Europa nach "Dreamland Margate" zu bringen, um sie zu renovieren und den Park wieder zu eröffnen.

Attraktion