Buchung Mo - Fr:
09 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

(0 61 51) 3 68 65 70

HTS Touristik Inh. Stefan Heinzl Heinrich-Hertz-Str. 6
64295 Darmstadt

Sehenswürdigkeiten in England

Bodiam Castle

Bodiam Castle wurde 1385 als Verteidigungsfestung, aber auch als Wohnsitz erbaut. Die Burg zählt zu den berühmtesten und beeindruckendsten Bauwerken in Großbritannien. Durch ihre direkte Lage am Wasser, konnte sie direkten Angriffen sehr gut standhalten.

Auf Führungen kann man in und um die Burg herum viel entdecken. Denn auch heute noch steckt sie voller Leben. Auf dem Innenhof der mittelalterlichen Burg kann man die wundervollen Zinnen bewundern. Geht man die Wendeltreppen zu den Türmen hinauf, wird man mit einem sehr schönen Blick über die sehr grüne und abwechslungsreiche Landschaft belohnt.

Die Führungen werden in verschiedenen Sprachen angeboten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Geschichte der Burg anhand eines Filmes nachzuvollziehen. Wer das Mittelalter mag, sollte die verschiedenen Veranstaltungen auf der Burg nicht verpassen. Sehr beliebt sind unter anderem die „Mittelalter Wochenenden“, die regelmäßig zu einem bestimmten Thema angeboten werden.