Buchung Mo - Fr:
09 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

(0 61 51) 3 68 65 70

HTS Touristik Inh. Stefan Heinzl Heinrich-Hertz-Str. 6
64295 Darmstadt

Sehenswürdigkeiten in England

Berry Pomeroy Castle

In der Grafschaft Devon befindet sich diese alte Burgruine, um die sich einige Sagen und Mythen ranken. So wurde schon vor gut 300 Jahren behauptet, das es im Berry Pomeroy Castle spukt. Diese Legende hält sich auch heute noch hartnäckig.

Erste Teile der Burg bestanden bereits im 12. Jahrhundert. Bereits damals war sie im Besitz der Familie Pomeroy. Da die Entfernung nach London recht weit ist, wurde die Burg besonders im 17.Jahrhundert vernachlässigt und man kann es als sicher ansehen, dass sie bereits 1701 eine Ruine war.

Besichtigen kann man die Burgruine von April bis Oktober. Nach der Besichtigung der Ruine bietet sich eine Partie Golf im nördlich gelegenen Dainton Golf Course an oder eine Besichtigungstour der Hafenstadt Torquay.