Buchung Mo - Fr:
09 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

(0 61 51) 3 68 65 70

HTS Touristik Inh. Stefan Heinzl Heinrich-Hertz-Str. 6
64295 Darmstadt

Sehenswürdigkeiten in England

Berkeley Castle

Die Lords of Berkeley begannen mit dem Bau ihres Stammsitzes im Jahre 1153. Edward II. – der damalige König von England – fiel in der Burg seinen Mördern in die Hände. Das Zimmer, in dem er ermordet wurde, befindet sich angeblich noch im Originalzustand und kann besichtigt werden. Ebenso ist die gesamte Burganlage in einem sehr guten Zustand. Gemälde, Möbel und andere Ausstattungsstücke aus vergangenen Zeiten laden zu einem Streifzug durch die Vergangenheit ein. Das kostbarste Ausstellungsstück ist eine aus Holz geschnitzte Madonna mit Kind, aus dem 15. Jahrhundert.

Auch heute ist die Burg noch in Besitz der Familie Berkeley. Es ist die älteste kontinuierlich bewohnte Burg in England nach Windsor Castle und die älteste Burg, die ununterbrochen im Besitz einer Familie ist. Für Besucher steht der Großteil der Burg zur Besichtigung bereit.