Buchung Mo - Fr:
09 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

(0 61 51) 3 68 65 70

HTS Touristik Inh. Stefan Heinzl Heinrich-Hertz-Str. 6
64295 Darmstadt

Sehenswürdigkeiten in England

Barley Hall

Fast wäre diese Sehenswürdigkeit zerstört worden und nur durch Zufall wurde dieses historische Bauwerk entdeckt. Klingt fast unglaublich, ist aber so geschehen. Mitten in York war dieses 1360 erbaute Haus lange Jahre hinter der Fassade eines heruntergekommenen Bürogebäudes versteckt. Als dieses abgerissen wurde, entdeckte man das mittelalterliche Bauwerk und rekonstruierte es. Ebenso wurde die Geschichte aufgedeckt. Bewohnt wurde es ursprünglich von den Mönchen der nahen Abtei, ebenso war es einst Wohnsitz des Bürgermeisters von York.

Geöffnet ist Barley Hall das ganze Jahr über und bietet seinen Besuchern neben dem wunderschön gestalteten Museumsbereich auch immer wieder wechselnde Ausstellungen und Veranstaltungen.

Wer in York ist, sollte neben Barley Hall nicht verpassen, sich weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt wie York Minster oder Cliffords Tower entgehen lassen.

Bauwerk