Buchung Mo - Fr:
09 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

(0 61 51) 3 68 65 70

HTS Touristik Inh. Stefan Heinzl Heinrich-Hertz-Str. 6
64295 Darmstadt

Sehenswürdigkeiten in England

Bamburgh Castle

Die in der Nähe des gleichnamigen Ortes am Strand gelegene imposante Festung ist der ehemalige Sitz der Könige von Northumbrien. Der Kern der Burg stammt noch aus normannischer Zeit, während die Festung in ihrer heutigen Form vermutlich von Heinrich II. erbaut wurde. Bamburgh Castle dient seit vielen Jahrzehnten als Drehort. So wurden dort auch Szenen für die Serie „Robin Hood“ aus den 80er Jahren und den gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2010 gedreht.

Sehenswert ist die „King’s Hall“ mit ihren kunstvollen Holzvertäfelungen aus Teakholz. Auf dem Gelände von Bamburgh Castle befindet das „Armstrong and Aviation Museum“, in dem unter anderem Artefakte aus den beiden Weltkriegen zu besichtigen sind.