Buchung Mo - Fr:
09 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

(0 61 51) 3 68 65 70

HTS Touristik Inh. Stefan Heinzl Heinrich-Hertz-Str. 6
64295 Darmstadt

Sehenswürdigkeiten in England

Aydon Castle

Die fast vollständig erhaltene Burg Aydon versteckt sich mitten im Wald, nur 1 Meile von Corbridge und dem Hadrianswall entfernt. Sie ist die perfekte Adresse für einen Familienausflug und eines der schönsten Herrenhäuser aus dem 13. Jahrhundert.

Die ursprünglich als Fachwerkhaus errichtete Burg wurde 1305 von Robert de Reymes als befestigte Burg umgebaut. Er verstärkte es mit Zinnen, zusätzliche Mauern und einer äußeren Ringmauer. So hoffte er, gegen Plündereien und Eroberungen besser geschützt zu sein.

Im Laufe der Jahrhunderte hatte Aydon Castle viele Besitzer. Die meisten von ihnen nutzten das Anwesen nur als „Zweitwohnsitz“. Dies hat den Vorteil, dass die ursprüngliche Architektur weitestgehend erhalten geblieben ist. Die einzige nennenswerte Änderung gab es im 16. Jahrhundert. Eine Renovierung verschönerte die Räume. Ab 1541 bis 1966 wurde Aydon Castle als Bauernhaus genutzt und danach wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt.