Buchung Mo - Fr:
09 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

(0 61 51) 3 68 65 70

HTS Touristik Inh. Stefan Heinzl Heinrich-Hertz-Str. 6
64295 Darmstadt

Sehenswürdigkeiten in England

Alnwick Castle

Die stark befestigte Anlage aus dem 12. Jahrhundert ist seit 1309 Stammsitz der jetzigen Herzöge von Northumberland. Das äußere Haupttor mit seinem mächtigen Torturm wurde um 1400 errichtet. Durch dieses Tor hat man Zutritt zum äußeren Burghof, der „Bailey“ genannt wird.

In den inneren Burghof gelangt man durch ein Tor, dass im 14. Jahrhundert ergänzt wurde. Im 18. Jahrhundert wurden große Teile der Anlage aufwendig erneuert, restauriert und umgebaut. Die Repräsentationsräume wurden dabei von italienischen Künstlern gestaltet.

Besonders sehenswert auf Alnwick Castle sind die original französischen Möbel aus dem 17. Jahrhundert. Eine gut sortierte Bibliothek mit handgeschriebenen Gebetsbüchern ist für Besucher ebenso zu besichtigen wie die umfangreiche Gemäldesammlung, eine Waffensammlung mit wertvollen Stücken aus dem Mittelalter und eine Porzellansammlung.

Im „Postern Tower“ hält der Hausherr eine archäologische Sammlung mit Objekten aus römischer und vorrömischer Zeit zur Besichtigung bereit.